Winterlinden in Atter leiden

Die 200 Jahre alten unter Naturschutz stehenden Winterlinden

erleben den 3. viel zu trockenen Sommer…

…. und das sieht man den beiden großen Bäumen in der Strothesiedlung/Atter an. Eine erste Hilfe Maßnahme der Stadt Osnabrück ist auf Bitten vom 1. Vorsitzenden des Bürgervereins in Atter eingeleitet worden. Ein Tanker versorgte in der 25. Kalenderwoche die beiden unter Naturschutz stehenden Bäume mit Wasser. „Nur das darf nicht die Ausnahme sein. Bäume brauchen regelmäßige Bewässerung, damit sie der Trockenheit nicht zum Opfer fallen.“ Deswegen habe ich mit einem Mitarbeiter von Grün und Umwelt (Naturschutz) gesprochen. Mir wurde versichert, dass es zukünftig eine Tröpfchen-Bewässerung am Stamm der Bäume geben soll“, so Manfred Niemann, Vorsitzender.

Auf Nachfrage werden die Bäume seither regelmäßig abends durch Tröpfchen-Bewässerung versorgt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://buergerforum-atter.de/winterlinden-in-atter-leiden/