Spielfläche soll bebaut werden

 

Der Rat der Stadt Osnabrück hat in seiner Sitzung am 8. Dezember 2009 das gesamtstädtische Spielplatzkonzept beschlossen und damit die Weichen für eine zukunftsgerichtete Spielflächenentwicklung in der Stadt Osnabrück gestellt…

… Gesamtstädtisches Spielplatzkonzept

 

Für den Stadtteil Atter bedeutet die Umsetzung  Schließung von 2 Spielplätzen. Der Verkauf der Grundstücke garantiert die Finanzierung von Groß- und Themenspielplätze in Osnabrück.
Spielplatz : Ortskern Atter  / Holtkämpers Weg


Wir sprechen uns vehement gegen diese Schließung der Spielfläche am Holtkämpers Weg in Atterfeld aus!

Nachdem die britischen Streitkräfte 2009 aus Osnabrück abgezogen wurden, sind die Wohnhäuser im Stadtteil Atter neu vermarktet worden.

Der Zuzug von jungen Familien ist am Holtkämpers Weg überaus hoch. Somit der Anteil an Kinder und Jugendliche, welcher überdurchschnittlich, im Verhältnis zu anderen Stadtteilen in Osnabrück, ist.
Die Stadt Osnabrück hat eine zukunftsgerichtete Spielflächenentwicklung erstellt; dabei aber nicht die Standorte gewählt, die den höchsten Anteil an zugezogene Kinder und Jugendliche zu verzeichnen hat.

Bürger wehren sich!

„ Bei allen geplanten Veränderungen des Osnabrücker Stadtbildes haben die Bürgerinnen und Bürger Gelegenheit, sich zu äußern oder Planungsvorschläge einzureichen. „ (Internetseite der Stadt Osnabrück `Stadtplanung)

Bürger/innen haben ihr Recht in die Hand genommen und
schriftlich Planungsvorschläge an den Fachbereich Städtebau gerichtet.

Der Erfolg: Die Spielfläche wird nicht verkauft.

Holtkämpers Weg_Spielfläche

Straße Holtkämpers Weg mit Ansicht Spielfläche

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://buergerforum-atter.de/spielflaeche-soll-bebaut-werden/