2013 Stadtradeln

 2013 Stadtradeln

vom 19.08.-08.09.2013 in Osnabrück

STADTRADELN ist eine nach Nürnberger Vorbild weiterentwickelte Kampagne des Klima-Bündnis.

Mitglieder vom Bürgerforum Atter e.V.  hatten sich als Team beim Stadtradeln unter dem Teamnamen

“ Die Frechen Früchtchen aus Atter “ mit angemeldet.

Die Frechen Früchtchen aus Atter!

„Die Frechen Früchtchen aus Atter“ waren für ein gutes Klima unterwegs!

Grußwort des Teamkapitän´s
Paul Bartelt-Hirschberg
Team: Die Frechen Früchtchen aus Atter

„ Das Bürgerforum für Umwelt und Soziales Atter e.V. ist seit fast 20 Jahren bemüht, die Sozial- und Umweltbedingungen in ihrem Stadtteil zu verbessern. Daher ist es für mich als 2. Vorsitzenden und dem Bürgerforum Atter selbstverständlich die Aktion „Stadtradeln“ mit einem eigenen Team zu unterstützen. Wir hoffen, dass durch diese Aktion viele Bürger für ihre Umwelt sensibilisiert werden.“

Mit 14 aktiven Teilnehmer/innen sind 743 Kilometer geradelt worden.
Dabei haben alle Aktiven insgesamt 107 kg CO2 vermieden.
Herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Ein paar Kinder waren auch dabei- toll!

Eine gemeinsame Fahrradtour durch Atter während der Aktion, mit anschließendem Kaffee und Kuchen (mit frischen Früchten)  hat die Aktion abgerundet.

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://buergerforum-atter.de/2013-stadtradeln/