20 Jahr-Feier vom Bürgerforum Atter e.V.

hier Einladung zum 20 jährigen Bestehen des Bürgerforum Atter e.V

Ein Fest zugunsten der Kinder und Jugendlichen in Atter

Bürgerforum Atter e.V. 20 Jahrfeier

20 Jahre ehrenamtliches Engagement des Bürgerforum Atter e.V. hat der Verein, am 20.09.2014 auf dem herrlich gelegenen Anwesen von Rolf Nieberg, gefeiert.

Viele Tombolaspenden sind beim Fest des Bürgerforum Atter e.V., anlässlich des 20 jährigen Bestehens, für das Vereinseigene Kinder und Jugendprojekt

„ Wir machen es (lieber) selber!“ zusammengekommen.

Ein überaus großes Angebot wartete auf alle Kinder. Zahlreiche Kinderspiele und eine Riesenhüpfburg waren aufgebaut..  Es war uns sehr wichtig, dass unsere jüngsten Besucher/innen viel Spaß auf unserem Fest haben“, so Paul Bartelt-Hirschberg, 2. Vorsitzender, und das hatten sie im wahrsten Sinne.“

Freudestrahlend nahmen sie die Geschicklichkeitsspiele, Dosenwerfen und Sackhüpfen in Beschlag. Aber auch Jugendliche begeisterten sich für althergebrachte Gesellschaftsspiele.

Mit großem Spaß wurde der Riesenwürfel beim lebensgroßen ´Mensch Ärgere Dich Nicht´ Spiel, von Groß und Klein, geworfen. Von überall her war das freudige Kinderlachen – und kreischen zu hören. Decken und Kissen luden im himmelblauen Bauwagen zum snuseln ein.

Fa. Bohnenkamp AGGroße Aufmerksamkeit erregte die große Tombola zugunsten des vereinseigenen Kinder und Jugendprojektes „Wir machen es (lieber) selber!“ Dabei geht der Verein auf die Bedürfnisse der in Atter lebenden Kinder und Jugendlichen ein, die selber in ihrem Umfeld aktiv sein wollen.

Attraktive und wertvolle Preise, für nur 50 Cent Einsatz pro Los, konnten gewonnen werden. “ Es sind viele Preise von Unternehmen gespendet worden, die damit das Kinder und Jugendprojekt unterstützen. Beim neuesten Vorhaben können Kindern und Jugendlichen den vereinseigenen himmelblauen Bauwagen zum Treff -und Spielmobil umbauen und einrichten,“ freut sich  Manfred Niemann, 1.Vorsitzender.Bürgerforum Atter e.V. 20 Jahrfeier_1

„Im Namen des Bürgerforums Atter e.V. möchte ich mich ganz herzlich bei den Unternehmen

Bäckerei Wellmann, Blumen Risse, Firma Bohnenkamp AG, Einrichtungshaus POCO und bei den vielen privaten Spendern bedanken,“ führt Niemann weiter aus.

„ Wir haben uns sehr über alle Mitglieder und Gäste, die zum Jubiläumsfest gekommen sind und unser Fest damit bereichert haben, sehr gefreut. Ganz besonders über die Jüngsten, für die der himmelblaue Bauwagen demnächst durch Atter fährt und hoffentlich für alle Kids viel Spaß bringt. Bürgerforum Atter e.V. 20 Jahrfeier_2Ein besonderer Dank geht an Rolf Nieberg, auf dessen Grundstück wir unser Fest feiern durften,“ so die beiden Vorsitzenden des Bürgervereins. Wer für das Kinder und Jugendprojekt spenden möchte, kann sich hier  informieren oder unter 0541/128006 beim 1. Vorsitzenden anrufen.

 

 

 

 

 

NOZ Artikel 22.09.2014   – PDF -Datei- “ Atter feiert den 20. Geburtstag des Bürgerforums“

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://buergerforum-atter.de/20-jahrfeier-vom-buergerforum-atter-e-v/